Wo wir herkommen - Reisen mit dem Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:



Erna wurde als 1. Tochter von Alfred und Hilde Bunk geboren. Sie wurde mit vier Geschwister in Wahlstedt bei Bad Segeberg groß.
Besonderes Kennzeichen: Mutig und immer einen Schalk im Nacken. Früh hat sie
gelernt sich in der großen Familie durchzusetzen. Das praktiziert sie übrigens in ihrer Familie noch immer. Hilfsbereit und sehr kreativ gestaltet sie unser Leben.
Es gibt keinen Tag an dem sie nicht etwas vor hat und/oder eingeplant hat. Keine Aufgabe ist ihr zu schwer. Geht nicht, gibt es bei ihr in der Wirklichkeit nicht.

Erna lebt nach dem Motte: Kein Weg ist zu weit, dass man ihn nicht beschreiten kann. Keine Aufgabe ist zu schwer, dass man sie nicht bewältigen kann. Auch unsere Kinder leben dieses Motto.

Besondere Vorzüge aus Manfreds Sicht: Sehr fleißig, kann gut kochen und backen, bastelt gerne und gut, kann gut organisieren, - hat gletscherblaue Augen und ist eine gute Liebhaberin ;-))))

Berufe: Apothekenhelferin, Buchhalterin, Gesellschafterin in unseren Firmen, Selbstständigkeit mit Wäscherei und Heißmangel, zweifache Mutter, Hausfrau mit Haus und vielen Tieren, nicht zuletzt meine Ehefrau.



Manfred ist als Sohn von Reinhold und Renate Kletzien ein Einzelkind. Ist in Bad Schwartau geboren und aufgewachsen. Wie man auf dem Foto aus den 50. ger Jahren ersehen kann, wollte ich schon immer ein Cowboy sein. Meine Lebenserfahrung: Träume können in Erfüllung gehen, wenn auch nicht immer eins zu eins.

Berufe: Radio- und Fernsehtechniker, Beamter a. W. beim Bundesgrenzschutz zur See, hier Ausbildung zum Seefunker,  Radio- und Fernsehtechniker-Meister, Betriebswirt im Handwerk, Geschäftsführer und Gesellschafter der eigenen Firma. Seit ein paar Jahren nur noch Privatmann, Vater, Opa und Ehemann.

Bedingt durch die berufliche Laufbahn bin ich sehr an technische Gerätschaften
interessiert und was man damit alles gestalten kann. Es gibt somit auch keine Langeweile im Ruhestand.

Die Fotografie haben wir beide in den letzten Jahren für uns entdeckt. Ich habe wie bei vielen anderen Dingen den technischen Part übernommen und Erna ist die Künstlerin.

Besucherzaehler
(C) Manfred Kletzien 2012 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü