Wir waren nun doch einmal mit dem RV in New York - Reisen mit dem Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > USA 2014 > New York bis Ende
Die nächsten Transfertage liegen jetzt vor uns....
Wir fahren nach New York City. Seit einigen Tagen befinden wir uns bereits im New York State. Per Internet und Kreditkarte haben wir für uns ab dem 5.8. bis zum 7.8. einen Stellplatz in New Jersey gebucht. Der Platz liegt direkt gegenüber der Skyline von Manhattan. Dem Fahrer ist es schon etwas mulmig in der Magengegend je näher wir unserem Ziel kommen. Baustellen und enge Straßenzüge machen das Rangieren mit dem MAN etwas anstrengend. Natürlich erreichen wir mit der Hilfe unseres Garmin Navis den Liberty Harbor RV ohne Blessuren. Anne und Albrecht sind schon angekommen und noch in der City unterwegs. Wir wollen jede Minute nutzen und gehen zum Fährhafen. Ellis Island und die Freiheitsstatue (Liberty Island) erreichen wir über den Hudson River mit einer großen Fähre. Der Nachmittag ist schnell vorbei und wir müssen zurück. Mit A&A gehen wir am Abend in ein nahes Restaurant und feiern Annes Geburtstag. Im Anschluss köpft Anne noch eine MAN Rotweinflasche, damit wir auch erschöpft ins Bett fallen können. Ein aufregender Tag!!!
Der zweite Tag beginnt wieder mit Sonnenschein. A&A verabschieden sich heute von uns. Wir nehmen heute einmal die Metro. Wir gehen zur Library und anschließend zum Rockefeller Center. Hier kaufen wir Karten für den Top of the Rock. Eine Aussichtsplattform auf dem Gebäude. Den Trump Tower sehen wir und auch einen Teil der St. Patrick Kathedrale. Der lange Marsch zum Central Park hat uns jetzt schon ermüdet. Strawberry Fields heißt der Platz, wo man eine Erinnerungsstätte an John Lennon errichtet. Entsprechende Livemusik gibt es dazu. Der lange Weg quer über den Broadway zum Times Square macht uns jetzt ganz fertig. Die Hitze!!
Der Rückweg mit der Metro gelingt uns und wir sind bald am Reisemobil und genießen das kühle Getränk und ein heißes Fußbad.
Besucherzaehler
(C) Manfred Kletzien 2012 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü