Alamogordo, White Sands und einige State Parks - Reisen mit dem Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > USA 2012

Am 4.4.2012 fahren wir wieder nach Norden. Alamogordo wird unser Ziel für heute. Wifi mit Internet und full hook up bringen uns wieder einmal zu enem RV-Park. Nach einigen nötigen Arbeiten im Mobil und am Computer treffen wir am Abend auf Marlies und Josef aus Kanada. Beide sind 1953 aus Deutschland nach Kanada ausgewandert und haben seither Ihr Leben dort verbracht. Ihre Muttersprache haben sie natürlich nicht vergessen. Viel gibt es zu erzählen und der Abend wird noch lang. Tipps und viele nette Worte bekommen wir mit auf unseren Weg.
Nächsten Tag fahren wir zum White Sands National Monument. Nach zwei Stunden geht es weiter zum Rockhound State Park. Wir erwischen den letzten freien Platz ohne Strom, den wir zur Zeit auch nicht benötigen.Zwei Nächte belegen wir den Platz, denn Morgen, am 6-4-2012 ist auch hier God friday ein Feiertag. Viele Besucher werden an den Highlights erwartet. Wir kochen mexikanisch und genießen die feurigen Gewürze. Sonnenuntergang mit einem Glas Rotwein und dann ins Bett!

Ab Alamogordo funktioniert unser 'GMX' Account nicht mehr. Email Nachrichten können noch abgerufen werden, aber der Versand ist gesperrt worden. Später erfahren wir, dass Hacker sehr viele GMX - Konten geknackt haben und für den Versand von Spam benutzten. Alternativen sind natürlich vorhanden. Karfreitag im Rockhound State Park ist wieder eine besondere Zeit für uns. Gutes Wetter und eine fantastische Weitsicht in die Prärie. Erna kocht Mexikanisch mit frischen Gewürzen. Wir erleben wieder einen schönen Sonnenuntergang mit einem Blick auf die Beleuchtung von Deming, dem nächsten Ort.
Ostersamstag verlassen wir den State Park und wir fahren nach einem guten Einkauf etwas abseits zur Hidden Valley Ranch. Den RV Park hat Erna dank Passport America gefunden. Der Platz ist nur über eine Schotterstraße zu erreichen, liegt aber sehr schön in der Wüste von New Mexico. Es waren noch viele Plätze frei und wir richteten uns ein. Es dauerte nicht lange und wir lernten Alice und Daniel kennen. Auf der RV Park Ranch lebt das Schweitzer Paar seit vielen Jahren auf einer schönen Scholle in Ihrem Haus. Gerade waren sie mit den Vorbereitungen für ihre Sommerreise mit einem großen gemütlichen amerikanischen Reisemobil beschäftigt. Wir hatten einen interessanten und schönen Nachmittag. Danke! Wir waren froh, die Gravelroad auf uns genommen zu haben. Hinterher stellen wir fest, dass es schön gewesen wäre, wenn wir etwas länger dort geblieben wären. Aber, das Schicksal sollte uns noch einmal zusammen kommen lassen.

Ostersonntag scheint die Sonne und bringt uns wieder sehr warme Luft. Unser heutiges (mutiges) Ziel ist der nahe City of Rock State Park. Nur die Mutigen bekommen eine freie Site im total besetzten Park. Wer zuerst kommt, bekommt einen Platz. (first come, first serve). Hier sind also keine Vorreservierungen möglich. Es folgte ein sehr schöner Tag. Viele mexikanisch abstammende Menschen belebten den Park mit wunderbaren Gerüchen von den mitgebrachten Grillküchen. Musik wurde gemacht und die Familien spielten mit ihren vielen Kindern. Unser Platz lag etwas erhöht in den Felsen und so konnten wir alles sehr gut überblicken. Ein kilometerlanger Rundgang zwischen den großen Naturfelsen rundete diesen Tag ab. Erna rettete erneut mein Leben, denn ich hatte als Frontmann wieder eine Begegnung mit einer Klapperschlange. Ich habe einfach keinen Blick für nahe Gefahren. Abends grillen wir wieder sehr große Steaks und trinken eine Flasche Rotwein dazu. Was will man mehr!?
Über einen Scenic Byway „The Trail of the Mountain Spirits“ starteten wir zum nächsten Ziel, das Gila Cliff Dwelling National Monoment. Hoch in den Bergen in Naturhöhlen gebaute Unterkünfte aus dem 13. Jahrhundert. Eine kompetente Rangerin führte uns durch die Häuser und Höhlen. Über den Highway 15 fuhren wir über Silvercity nach Willcox in Arizona.

Besucherzaehler
(C) Manfred Kletzien 2012 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü