Big Bend im Chisos Basin - Reisen mit dem Reisemobil

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Reiseberichte > USA 2014 > Texas
Heute, am Montag, den 31. März 2014 geht es hinauf zum Chisos Basin. Die Anfahrt ist sehr steil, doch für unseren BigMAN kein Problem. Nach dem Einrichten auf unserer Site (First come, first serve) wandern wir hinauf zur Lodge, kaufen dort Briefmarken und die Karten dafür. Es kommt Urlaubsstimmung auf. Wir bekommen Besuch. Carina und Olli sind auf ihrem Weg nach Südamerika. Wir können noch einige Tipps für den richtigen Übergang nach Mexiko geben und schnacken noch bis in die späten Abendstunden. Zum Sonnenuntergang verabreden wir uns mit Telse und Claus, die in der Zwischenzeit ebenfalls eingetroffen sind. Alle sind wir von einem schönen Sonnenuntergang fasziniert. Nachts kühlt es in dieser Höhe doch merklich ab. Tagsüber füllten die Solarpaneele unsere Aufbaubatterien wieder total auf.

Der Dienstag zeigt sich wieder sonnig und mit 26 Grad sehr angenehm. Wir wandern heute zum Window über den gleichnamigen Trail. Nun haben wir uns einen scharfen Reiseintopf verdient, den Erna wieder hervorragend zubereitet. Unsere Nachbarn aus Oregon interessieren sich für unser Reisemobil und so machen wir gegenseitig Hausbesuche. Am Abend verabschieden wir uns von Telse und Claus, da jeder seine Route fährt. Es sei aber vorweg genommen, das war nicht unsere letzte Begegnung.
Besucherzaehler
(C) Manfred Kletzien 2012 - 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü